19:30 Uhr: Englandreise der Bitburger Landfrauen
EnglandreiseNach einer ersten Englandreise 2008 stehen bei dieser Reise im Mittelpunkt Schlösser und Gärten Südenglands und die Kulturmetropole London. Bei sonnigem aber etwas windigem Wetter geht es mit der Fähre von Calais nach Dover. Weiter führt die Fahrt nach Leeds Castle, ehe das erste Hotel im Seebad Brighton angesteuert wird. Nach einer ausführlichen Stadtbesichtigung sind weitere Programmpunkte Nymans Garden und Hever Castle. Dann wird Brighton verlassen, und über Salisbury, Stonehenge und Windsor Castle geht die Reise zum nächsten Hotel in Croydon. Eine Stadtrundfahrt in London und eine Besichtigung des Königsschlosses Windsor Castle stehen auf dem Programm, ehe am nächsten Tag die Heimreise angetreten wird.

20.15 Uhr: Eine musikalische Reise um die Welt – 2. Ausschnitt aus dem Konzert des Beda- Frauenchors
Reise um die WeltNachdem wir kürzlich den ersten Teil dieses Konzertes gezeigt haben, folgt nun der zweite und letzte Teil. Die Dirigentin Marguerite Thomé-Schmit hatte mit ihren Chören, dem Beda-Frauenchor Bitburg und dem Männerchouer Béiwen/Atert aus Luxembourg zu einer musikalischen Reise um die Welt in den Festsaal des Hause Beda eingeladen. Nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle und ausführlichen Sicherheitsinstruktionen startete der Flieger über die Wolken zunächst nach Frankreich, nach Avignon und nach Paris. Die nächste Etappe führte über Wien und Budapest nach Russland. Über Italien und Israel ging es dann nach Südafrika. Dann wurde der Flug fortgesetzt durch die Südsee nach Südamerika. Von dort flog der Flieger zurück über Schottland und England nach Deutschland und Luxemburg. Diese unterhaltsame und abwechslungsreiche Reise wurde dann vom zahlreichen Publikum mit stehendem Applaus gewürdigt.

Die Sendung wird wiederholt am Samstag, 3. 8. 2019, von 13:00 bis 14:30 Uhr, am Sonntag, 4. 8. 2019, von 3:00 Uhr bis 4:30 Uhr und am Dienstag, 6. 8. 2019, von 10:00 bis 11:30 Uhr. Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/iptv
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok