19.30 Uhr: Das Bitburger Fest der Vereine
Fest der Vereine 1Weil wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr fast alle Feste in Bitburg ausfallen, erinnern wir mit diesem Beitrag an ein besonderes Ereignis im vergangenen Jahr. Am Samstag, 1. September 2018, wurde in Bitburg zusammen mit dem traditionellen Gäßestrepperfest zum ersten Mal das Fest der Vereine gefeiert. Zwischen Spittel und Petersplatz präsentierten sich über 40 Vereine an Ständen und auf zwei Bühnen. Zu den Vereinen am Spittel gehörte auch der OK TV Bitburg, der in einem Pavillon seine Geschichte und seine Aktivitäten zeigte. Darüber hinaus wurde das Ereignis von verschiedenen Kamerateams in Impressionen, in Interviews und Ausschnitten des Geschehens auf den Bühnen festgehalten. Aus diesem Material entstand dieser Film, der einen Überblick über das Fest der Vereine bietet.

20.20 Uhr: Der Offene Kanal TV Bitburg – seine Geschichte und seine Aktivitäten
Geschichte OKZum Fest der Vereine wurde diese Zusammenfassung erstellt und zahlreichen Zuschauern präsentiert. Sie schildert die Gründung des Vereins im Jahre 1993, den Sendebeginn 1996, die mehrfachen Ortswechsel und die zahlreichen Aktivitäten. Prominente Besucher, wie die Ministerpräsidentin, werden gezeigt, die Sendereihe „Einblicke“ mit Herbert Fandel nimmt breiten Raum ein, und Ereignisse im Stadtleben werden dargestellt. Es ist eine interessante und abwechslungsreiche Präsentation des OK TV, der am Schluss von dem bekannten Darsteller Guido Cantz gewürdigt wird.

Die Sendung wird wiederholt am Samstag, 11. 7. 2020, von 13:00 bis 14:30 Uhr, am Sonntag, 12. 7. 2020, von 3:00 Uhr bis 4:30 Uhr und am Dienstag, 14. 7. 2020, von 10:00 bis 11:30 Uhr. Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/webtv