19.30 Uhr: Radfahren - Segen oder Fluch?
Radfahren Segen oder FluchIn einer neuen Ausgabe der Sendung „Hallo Bitburg“ hatte der Moderator Erich Weiler unter dem Motto „Radfahren - Segen oder Fluch?“ ins Studio in Bitburg eingeladen. Als Gäste konnte er den Leiter der Polizeiinspektion Bitburg Mike Thull begrüßen. Den medizinischen Teil hatte der Ärztliche Leiter Luftrettungsstandort Wittlich Markus Wanken übernommen. Der Vorsitzende der Radsportfreunde Bitburg Michael Niederprüm und sein Radkollege Horst Kolf hatten diese interessante Runde komplettiert. Es ging hier um die schönen Seiten des Radfahrens, und welche positiven Auswirkungen es auf uns hat. Leider durfte aber auch nicht fehlen, wie gefährlich Radfahren sein kann - hier zu sehen am Beispiel eines verunglückten Radkollegen. Den Abschluß bildete die Runde mit dem Thema, wie ein besseres Miteinander von Radfahrern und Autofahrern sein kann.

20.35 Uhr: Radtour nach Aachen
Radtour Aachen 9 2021Zu einer Zwei-Tages-Tour brachen 17 Radsportfreunde aus Bitburg nach Aachen auf. Auf dem Kyllradweg, der ehemaligen Trasse der ehemaligen Venn-Querbahn und der Vennbahn ging es mit einem Zwischenstopp in Bütgenbach nach Aachen, wo wir im Kloster der Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus freundlich aufgenommen wurden. Der Rückweg führte über St. Vith, Bleialf und das Ihrental. Die gute Stimmung auf der Tour konnte auch durch ein paar Regenschauern auf dem Rückweg nicht getrübt werden.

Die Sendung wird wiederholt am Samstag, 9. 4. 2022, von 13:00 bis 14:30 Uhr, am Sonntag, 10. 4. 2022, von 3:00 Uhr bis 4:30 Uhr und am Dienstag, 12. 4 2022, von 10:00 bis 11:30 Uhr. Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/webtv